Retourenbedingungen

Wir übernehmen deine Retoure [gilt für alle Kunden aus Deutschland]

Als Kunde (aus Deutschland) von DeinSportsfreund.de kannst du folgendes Portal für deine Retoure nutzen:

Hinweis zur Retoure

ACHTUNG: Bist du allerdings kein Kunde von uns und nutzt das Retourenportal für eine falsche Retoure, so werden wir den entstehenden Schaden der falschen Retoure in Form eines Schadensersatzanspruchs geltend machen. Dies beinhaltet die Kosten des Retourenlabels als auch die entstandenen Aufwände für das Personal.

Bitte fülle im Retourenportal alle wichtigen Angaben richtig aus. Danach erhältst du dein Retourenlabel, welches du auf dein Paket klebst und zur Annahmestelle bringen kannst.

Sobald die Ware bei uns ist, prüfen wir den Eingang und erstatten dir das Geld über den von dir gewählten Zahlungsweg aus der jeweiligen Bestellung. Ausschließlich Verbrauchern wird ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften eingeräumt; beachte hierzu bitte im Rahmen des Angebots vorgehaltene Widerrufsbelehrung sowie das Muster-Widerrufsformular.

Wir weisen auch darauf hin, dass die Bearbeitung mit unter 7 bis 10 Werktage dauern kann und bitten dich um Verständnis!

Bedingungen für Rückgabe

  • Bitte sende deine Ware nicht unfrei oder unversichert zurück. Nutze bitte unser Retourenportal für deine Retoure. Unfreie Pakete werden von uns nicht angenommen und gehen direkt wieder an dich zurück. Die Kosten dafür hast du dann selbst zu tragen.
  • Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Neu bestellen anstatt Umtausch!

Um sicherzustellen, dass wir einen möglichst hohen und aktuellen Warenbestand pflegen, können wir leider keinen Umtausch mehr anbieten. Falls du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine Neubestellung auf. Damit ist der gewünschte Artikel auch viel schneller bei dir!